24. Januar 2013

Mama, ich will ein Pirat sein...

meint seit ein paar Wochen unser Henry mit seinen 4 Jahren. Nun ist ja Fasching nicht so arg mein Ding, aber es macht mir jedenfalls immer großen Spaß die Kinder einzukleiden. Und mal vorweg ich mag keine Kinderkostüme aus dem Dicounter, die Schon zerknittert in der Packung liegen, tausende Kilometer hintersich haben und nach totaler Chemie riechen. Dann bleibt also nur die Variante, Mama näht selbst. Und da das Faschingskostüm meist nur 1-2 Tage benötigt wird, versuche ich das ganze auch immer möglichst schnell und kostengünstig hinzubekommen. Hat die letzten Jahre auch immer gut geklappt. Dieses Jahr soll es nun ein Pirat sein. Ja mit vier Jahren hat man nun schon ganz konkrete Vorstellungen. Gestern ist der Papa schon im Keller verschwunden und hat dem Bub ein Säbel aus Holz gebaut. So, nun stand ich da. Also hab ich heute schon gute Arbeit geleistet und vor meinen Spätdienst noch schnell die Piratenhose zugeschnitten und den Piratenhut genäht und bestickt.... Der Rest kommt später, das soll nur ein kleiner Vorgeschmack sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen