19. März 2010

Nähen für kleine Jungs

vielen Dank Isabell, dass dieses Thema aufgegriffen wurde. Denn als Jungsmama ist es manchmal schon ganz schön schwierig was süßes für Jungs zu nähen. Ich persönlich mag es ja nicht so, Jungssachen so sehr zu betüddeln. Ich finde die etwas schlichteren Sachen auch sehr schön. Nun ja schaut selbst was bisher entstanden ist...

Angefangen hat alles mit der Zwergenverpackung von Farbenmix. Ein wunderschönes Schnittpaket für die Kleinsten - und wirklich leicht und verständlich zu nähen.



das war mal ein Schlafanzug von mir. Den Stoff fand ich immer klasse zu tragen, aber mit der Zeit wurde er immer weiter. Da hab ich rucki zucki zur Schere gegriffen und so entstand die erste Kombi von der Zwergenverpackung. Das Bild ist mittlerweile ein halbes Jahr alt, was Anfangs noch ein bissl groß war paßt nun mit 17 Monaten perfekt.




Und für den Strandurlaub in Dänemark mußte unbedingt ein warmer Kuschelpulli aus Fleece gebraucht. Ja und auch der süße Zwergenpulli paßt noch heute.




Und aus dem schönen Pinguin Jersey von Stoff und Stil wurde ein Winter Jogginganzug mit einen applizierten Pinguin mit Namen.

So, für den Anfang reicht es, ich hoffe nun auf ganz viel Sonnenschein. Damit ich bald Frühlingssachen nähen kann.

Kommentare:

  1. Sooo viele tolle Zwergenverpackungen... richtig, richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Zwergenverpackungen sind ja super putzig mitsamt dem Inhalt! Besonders süß finde ich ja die Pinguin Kombi, einfach herzig! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen